Zum neuen Jahr Mut und Zuversicht  In des Jahres ersten TagenMillionen Menschen fragen:"Was wird uns das Jahr wohl bringen?Bringt es Segen zum Gelingen?Arbeit und Gesundheit noch?"Und die Welt braucht Frieden doch-!Was man alles haben müßte,geht auf keine Kuhhautliste. Aber in der Zeit, der harten,darf man nicht zu viel erwarten.Mancher prophezeit sogar:"Miserabel wird das Jahr!"Was das Jahr uns bringt und nimmt,wird vom Herrn der Welt bestimmt!Doch Gott wird die Zeit uns segnen,wenn wir liebreich uns begegnen,des Bedrohten Sorgen mindernund des Nächsten Schmerzen lindern. Darum: Mut und Zuversicht,Fröhlichkeit und Hoffnungslichtund auch, gar so selten heut?,bleibende Bescheidenheit,sollen auch im neuen JahrWegweiser sein uns immerdar! -Alles and?re, unverwandt,legen wir in Gottes Hand! Entnommen: Wilhelm Pfeiffer, Körle - "Blindsein wurde mir zum Segen",die "Oertsschelle", Gemeinde und Städtebund Thüringen 2001  Ein gesundes, optimistisches und freundliches neues Jahr, Ihr Bürgermeister Rainer Lämmerhirt, Mihla   Mihla, 31.12.01 - Bürgermeister